Skip to content

ALMSCHNUPPERTAGE VOM 30. MAI bis 02. JUNI 2013
– weitere Informationen –

 
Alm-Coach AloisNachdem sich der Winter heuer sehr lange wohl gefühlt hat, freuen wir uns um so mehr über einen wunderbaren Almfrühling. Am Besten auf der Baumoosalm! In dieser Berg – Oase bieten wir von Mai bis November außergewöhnliche Attraktionen an: Alminare, Sennzeiten, ein Almfit -Programm oder einfach nur Ruhetage … für Menschen, die das Besondere suchen. Alois Sonnenhuber, der „Alm Coach“ stellt vom 30. Mai bis 02. Juni die urige, komfortable Baumoosalm, das Programm und die fachliche Begleitung vor.
 
 
Diplombiologin Ursula
Aus dem Programm „Sennzeit“ freut sich in den vier Tagen Ursula Grießer – eine diplomierte und passionierte Biologin – auf Ihren Besuch. Sie besitzt die Fähigkeit, eine echte Begeisterung für Flora und Fauna, für sämtliches Getier und Gewächs in den Bergen zu wecken. Wer einmal mit ihr gegangen ist, wird in Zukunft mit anderen Augen durch die Bergwelt wandern – garantiert.
 
 
 
 
Senner LenziVielleicht gibt’s a no a ganz a bsonders Sennzeit-Schmankerl während der Baumoos-Schnuppertage: Da Lenzi ist voraussichtlich Ende Mai wieder oben auf der Nachbaralm. Ob er seine Viecher, Kühe, Ziegen und Schafe schon dabei hat, hängt davon ab, ob die Almwiesen schon genug Futter hergeben. „Er dad ggf. ned na sogn, wenn oana oder no besser oane eam beim melchn oda buttern überd schulter schaugn mog – “ Also: Schaumelken und -buttern gibt’s evtl. beim Senner Lenzi auf der Nachbaralm.
 
 
 
Heidrun SchubertOb der Mensch durch`s Leben wandert oder hetzt – irgendwann braucht er etwas zu essen. Weil das optimale „Futter“ schwierig zu finden ist und der Stress gerne den Speiseplan bestimmt, gibt es zunehmend ?????? in Sachen Ernährung. Ein Glück, dass sich sämtliche Fragen auch auf der Alm klären lassen. Zu uns kommt Heidrun Schubert- eine Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale aus München hinauf auf die Alm und freut sich auf das Außergewöhnliche. Zudem gibt sie am 30. und 31. Mai einen Einblick in ihren Teil des Programmangebotes.
 
 
Uli Propson
Schließlich haben wir auch noch Bewegendes auf der Alm aus dem Programm „Almfit“ anzubieten. Uli Propson, unsere leidenschaftliche Bergsport- und Trekking-Lehrtrainerin ist sehr bewandert, ob am Berg oder im Barfußpfad. Ihr Repertoire an alltagstauglichen Bewegungsübungen bzw. Ausbildungen ist gigantisch und reicht von QiGong über Rückenschule bis hin zu Feldenkrais und Kniesport.
 
 
Egal wann Sie kommen, an jedem Tag wird „etwas los“ sein und jedes Wetter hat seinen Reiz.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !
 
Herzliche Almgrüße
Das Baumoosalm AS – Team

BaumoosAlm AS: Auszeit, Hüttenurlaub, Berghütte zum Mieten, Alm zum Mieten, Seminare auf der Alm located at Lechen 1 , 83080 Oberaudorf, Bayern . Reviewed by 54 customers rated: 5 / 5