Skip to content

Lenzi, der musikalische Senner


Name :             Lenzi Sog
geboren am :   17. November 1981 
 
Ausbildung :    Philosophie, Musik                                                            
 
Leidenschaft : Natur, Tiere, Musik, Käsen
 
 
Lenzi ist auf einem Bergbauernhof in Zimmerau bei Oberaudorf groß geworden. Zusammen mit vier Geschwister hat er dort und auch auf der Baumoosalm seine Kindheit verbracht, bevor er dann Anfang zwanzig Philosophie studierte.
 
Seine Leidenschaft für die Musik zog auch einige seiner Studienkolleg/innen in den Bann, zusammen kreierte man so manchen Chanson. Dann zog es ihn für einige Jährchen in die weite Welt hinaus, von Frankreich über Italien bis nach Südamerika, wo er in erster Linie als Musiker aktiv war.
 
Mit Trompete, Tuba und Steirischer ist der Lenzi im Sommer 2012 als Senner auf die Baumoosalm, zurück in die Heimat gekehrt, hat dort mit Kühen, Schafen und Ziegen beim Melken, Buttern und Käsen seine zweite Berufung gefunden.
 
 

BaumoosAlm AS: Auszeit, Hüttenurlaub, Berghütte zum Mieten, Alm zum Mieten, Seminare auf der Alm located at Lechen 1 , 83080 Oberaudorf, Bayern . Reviewed by 54 customers rated: 5 / 5